Wölflinge

Gruppenstunde: Dienstag, 17:45h - 19:15h

Was machen die Pfadfinder und wer sind sie überhaupt? Wie hält man es in der Gruppe miteinander aus und wie bekommt man gemeinsam etwas auf die Beine gestellt, was alleine vielleicht nicht klappt? Diese Fragen bestimmen den Alltag in den Gruppenstunden unserer jüngsten Mitglieder. Und natürlich geht es auch darum, raus in die Natur zu kommen und auch mal ein bisschen Dampf abzulassen.

Neu im Stamm, soll aus einem Haufen von Gleichaltrigen eine Gruppe werden, in der man zusammenhält. Dazu gibt es vor allem reichlich Gruppenspiele, je nach Wetter draußen und im Wald, oder drinnen in unserem Jugendheim.

Unsere Wös lernen außerdem erstes "Pfadfinderischer-Know-How", was der Ursprung der Pfadfinderbewegung ist, und was uns z. B. vom Fußballverein unterscheidet.