Wölflinge

Was machen die Pfadfinder und wer sind sie überhaupt? Was bedeutet es, in der Gruppe zusammen zu überlegen und zu handeln? Diese zwei Fragen sind nicht nur Kernelemente der Wölflingsprüfung, sondern bestimmen auch den Alltag in den Gruppenstunden unserer jüngsten Mitglieder.
Neu im Stamm, soll aus einer Menge von Gleichaltrigen eine Gruppe werden, in der man zusammenhält und einander vertraut.
Diese Gemeinschaft soll dann konkret in Gruppenspielen und -Übungen entstehen, in denen unser Neuzuwachs auch erstes "pfadfinderisches know-how" kennenlernt.
Außerdem lernen sie gedankliche Inhalte und Urpsrung der Pfadfinderbewegung kennen, um zu wissen, woher wir kommen und was uns vom Fußballverein unterscheidet.