Michael Kißener
Uli Ameis

Wö-übernachtung 2014

Zugegeben, ein Filmabend gehört nicht gerade zum typischen Fahrplan der Pfadfinder, aber auch sowas muss mal sein und es gab drum herum alle Hände voll zu tun, wie kochen, den Gruppenraum herrichten und Brötchen holen. Und da hieß es in typischer Pfadfindermanier: selber machen und mit anpacken!

Winterlager 2014

Wieder Winterlager, wieder kein Schnee. Aber davon ließen sich die Teilnehmer des diesjähringen Winterlagers in Westernohe nicht die Laune verderben! Wiedermal gab's kreative Kochexperimente, Zeltsauna und diesmal auch eine Menge Musik und Besuch von Stamm Isenburg. Schnee hin oder her, nächstes Jahr geht's wieder los, soviel steht fest!

Prüfungen 2013

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Prüfungstag, dieses Mal auch für die Juffis. Deren Prüfung konnte leider an dem Tag nicht komplett abgenommen werden, sodass wir die Juffi-Versprechen auf die Weihnachtsfeier verschoben. Schließlich wurde dann aber 9 orange und 9 blaue Haltücher vergeben; ein Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind!

Sommerlager 2013

Nach guten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit im Bezirkslager, schlossen wir uns Ende Juli dem Stamm Isenburg auf deren Sommerlager an. Ein paar Leiter waren eine ganze Woche dabei, der Großteil und die Edelweisser Kinder kamen jedoch wegen Ferienanfangs erst zum zweiten Wochenende des 10-tägigen Lagers. Das hat natürlich dicke für eine Menge Spaß und Action gereicht.

Bezirkslager 2013

Dieses Jahr ging es Pfingsten auf's Bezirkslager, zusammen mit fast allen anderen Stämmen im Bezirk Siebengebirge. Das Lager, auf dem sich alles um Agenten und Detektive drehte, war in mehrere "Subcamps" aufgeteilt. Der Stamm Edelweiss war zusammen mit den Stämmen aus Schürdt/Oberlahr und Ittenbach in einem Camp und wir können auf eine schöne, gemeinsame Zeit zurückblicken.

Wö-Übernachtung 2013

Bevor's auf große Pfingstlager, und damit 3 Nächte im Zelt schlafen geht, organisierten die Wölflingsleiter eine "Probe-Übernachtung" im vertrauten Außenbereich des Pfarrheims, damit sich unser Neuzuwachs schon mal eine Nacht an die schönen schwarzen Zelte gewöhnen konnten.

Winterlager 2013

In der ersten Januarwoche war ein kleiner Teil unseres Stammens in Westernhohe auf Winterlager. Leider hat der Schnee auf sich warten lassen und machte das Lager zu einer recht matschigen Veranstaltung. Dennoch hinderte der Dreck und der Regen die Teilnehmer nicht daran, vier lustige und angenehme Tage zu verbringen.

Halloween 2012

An Halloween wurden in diesem Jahr die Wölflingsprüfungen abgehalten.

Nachdem die Wölflinge ihre Prüfung dann erfolgreich bestanden hatten, wurde noch gemütlich zusammen gegessen und am Lagerfeuer geredet.

Die Wölflinge, die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben, werden in naher Zukunft in die Juffistufe aufsteigen.

Stammesjubiläum 2012

Der Stamm Edelweiß wird dreißig!!!

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und somit fand MItte des Jahres eine kleine Feier statt, bei der viel gelacht und gespielt wurde.

Pfingstlager 2012

Auch im Jahr 2012 fand unser traditionelles Pfingstzeltlager statt.

In diesem Jahr waren wir aber nicht, wie sonst die Jahre, ein Wochenende auf dem selben Platz, sondern habe eine Kanutour auf der Lahn gemacht. (zu den Bildern)

Ostereierverkauf 2012

Auch in diesem Jahr haben die Pfadfinder aus Seelscheid wieder, mit Erfolg, Ostereier nach der Ostermesse verkauft.

Wir bedanken uns bei allen Käufern und Spendern. :)